Jump to content
Sign in to follow this  
Der_Fred

2007 Verwaltungskonsole ändert nichts wirklich

Recommended Posts

Hallo,

 

habe grade etwas Pippi in den Augen. Wir haben in der letzten Woche unsere Server in einen anderen IP Bereich umgezogen. Inklusive DCs, AD Standorte angepasst....

 

Daraufhin habe ich auch im Exchange die Sendeconnectoren angepasst. Ich musste dann feststelle, dass dies nicht geklappt hat. Auch frisch angelegte User haben etwas rumgezickt. Daraufhin habe ich jetzt am Wochenende mal unsere Server neu gebootet.

 

Da dies immer noch nichts half wollte ich die Sendeconnetoren mal frisch anlegen. Also kurzerhand gelöscht und mal eine Testmail rausgeschickt. Diese ging immer noch an die alte IP.

 

Daraufhin habe ich mal in der Powershell die Connectoren überprüft und musste feststellen, dass keiner meiner Änderungen je angekommen sind. Dort stehen alle Connectoren mit den alten Einstellungen drin. Auch nach einen Neustart sind diese in der Konsole jedoch noch weg.

 

D.h. ich habe eine Inkosistenz zwischen Shell & Konsole... Wie kann das passieren und wie bekomm ich das wieder grade?

 

Im Ereignislog steht nichts, was ich damit irgendwie in Verbindung bringen würde. Die DCs fühlen sich auch alle wohl.

 

Danke für die Vorschläge & einen schönen Adventssonntag!

Share this post


Link to post
Share on other sites

scheint gelöst. Einer der Server war nicht richtig ansprechbar. Neustart hat nix gebracht. Einmal die Exchange Dienste beendet, etwas gewartet und wieder gestartet war die Lösung...

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

da ein Neustart der Exchange-Dienste nichts anders, als ein Neustart des Server ist, nur in klein, würde ich ganz spontan mal auf ein Replikations-Problem oder allgemein auf die Replikations-Latenz oder auf das beliebte "F5"-Problem der MMC tippen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...