Jump to content

DFS & Erstreplikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

bin gerade dabei einen DFS Namespace mit 2 Ordnerzielen (Replikation) aufzubauen.

 

Mir geht es um die Erstreplikation.

Es müssen ca. 120 GB repliziert werden.

 

Ist es möglich, das ich auf dem 2. Server am Remotestandort (auf den repliziert werden soll - er ist im moment leer) die Daten im Haus über das lokale Netzwerk kopiere, dann den Server an seinen Remotestandort bringe, und dann die eigentliche Replikation konfiguriere und starte?

 

Also, erkennt er, dass er bereits die Daten hat? Kann ich also damit die Erst-Replikation minimieren?

 

Ich möchte vermeiden, dass ich die 120 GB über die DSL - Leitung komplette replizieren muss.

 

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

bearbeitet von stopsy
Rechtschreibfehler :-)
Link zu diesem Kommentar

Hey - super link....

 

OK, das heißt auf gut deutsch:

 

Wenn ich vor der Erstellung der Replikationsgruppe, die betreffende Serverpartitionen mittels "Robocopy /MIR" spiegele, dann den Remoteserver an den gewünschten Standort bringe, und dann die Replikation einrichte, erkennt der Primary Member die vorhandenen Daten am Remotestandort und repliziert eigentlich - NICHTS --> da vorhanden.

 

Richtig? :-)

 

 

Die Verzeichnisausnahme "DfsrPrivate" brauche ich ja nicht setzen, da dieses Verzeichnis ja erst bei der Erstellung der Replikationsgruppe angelegt wird - die ich ja erst nach der Spiegelung mittels Robocopy anlege. Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...