Jump to content
Sign in to follow this  
martin762w

benutzerkonten unter server 2k3 und nt4

Recommended Posts

Hallo und schönen Tag.

 

Konnte viel von den geposteten Beiträgen lernen, habe jetzt jedoch ein Problem, das ich noch nirgens gefunden habe.

 

Habe derzeit einen NT4.0 Server seit einigen Jahren problemlos laufen. Alle Clients (von Win95, bis 2000) laufen mit lokalen Benutzerprofilen. Der NT Server ist der Domänencontroller.

 

Vor einigen Tage habe ich einen 2003 Server Zwecks Leistungssteigerung als Terminalserver als Mitglied dieser NT Domäne installiert. Jetzt möchte ich, daß sich alle am Terminalserver anmelden können und ich ein eigenes Benutzerprofil für die Terminalsitzung einrichten kann. Doch das geht jedoch schief. Denn:

Zum einen wird das Benutzerprofil nicht dort gespeichert wo der Pfad verweist (z.B. \\terminal-server\tsprofile\sonja2 ).

Und wenn ich den Benutzernamen eines NT-Domänenbenutzers zur Anmeldung verwende, so kann ich zwar auf alle Laufwerke der NT Domäne zugreifen, jedoch kein benutzerdefiniertes Profil speichern. Lege ich einen lokalen Benutzer an, so bekommt dieser zwar ein benutzerdefiniertes Profil welches bei einem Neustart auch wieder geladen wird, jedoch beim Zugriff auf ein Laufwerk des NT4Servers werde ich um Benutzer und Paßwort für die NT Domäne gefragt.

 

Wer Rat oder Hilfe oder eine HowTo Link weiß dem bin ich dankbar

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...