Jump to content

Backuplösung für 2K3 R2 x64


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich suche eine günstige Backuplösung zum Sichern von ca 40 Benutzerprofilen und normalen Ordnern aus diesem System auf ein NAS oder eine externe HDD.

 

Achtive Directory und Exchange sind auf einem zweiten Server und werden schon erfolgreich gesichert - sagt der, der es eingerichtet hat. Die Software gibt es aber nicht mehr zu kaufen.

 

Leider will der Chef nicht verstehen dass verlässliche, sichere IT nunmal Geld kostet, deshalb müssen sich so halbwissende wie ich (nicht als IT angestellt) sich nebenbei darum kümmern und Ausgaben darf es natürlich auch keine geben. Wir haben uns zu dem Thema den Mund fusselig diskutiert, keine Chance.

 

Meine große Frage zurück zum Thema ist: Was macht das jeweilige Tool mit Daten die nicht lesbar sind (zb gerade geöffnet oder eingeschränkte Rechte)?

 

Bei vielen Benutzerprofilen sehe ich auch direkt am Server als Admin keinen Inhalt und die Größe 0 Byte, was definitiv nicht stimmt. Trotzdem muss ich den Käse ja aber mitsichern. Wie geht das?

 

Schau mir gerade parallel Comodo Backup an, noch unschlüssig ob ich das gut finden soll.

 

Robocopy ist mir ein bisschen zu undurchsichtig, auch mit der GUI. Es sei denn, jemand erklärt mir welche Parameter ich brauche :)

 

 

Für jeden Tip dankbar - geplagter Elektrotechniker.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Willkommen im Forum

 

Robocopy wird bei dem versuch geöffnete dateien zu kopiern ohnehin fehlschlagen.

aber wie ich aus deiner angabe entnehme bist du doch in der glücklichen lage einen 2003er server und damit noch das gute alte ntbackup zu haben.

 

ntbackup wäre gratis, und kann auch geöffnete dateien mittels schattenkopie sichern.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schattenkopie hab ich bei comodo auch schon gelesen.

Aber wie verhält es sich mit den Daten, die nicht mal der Admin sehen darf, sondern wohl nur der jeweilige User?

 

Ich hab schon eins dieser Profile abgeschossen beim Versuch, bei den Rechten den Admin mit reinzunehmen. Würde da also nur ungern nochmal hinfassen.

Link zu diesem Kommentar

Nein da musst du schon den besitz übernehmen, administrator hinzufügen und besitz zurückgeben.

 

 

 

...und ein hintergrundbild ausrollen auf dem steht "Achtung der Desktop ist teil des profiles, auf ihm gespeicherte dateien verlangsamen ihr system und belegen serverspeicherplatz"

bearbeitet von dadadum
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...