Jump to content

Word Dateien auf Terminal lassen sich nicht öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bevor gemeckert wird, ich schreibe dieses Thema hier in das Board, da es sich um einen Terminalserver handelt.

 

ich habe einen W2K8 Terminalserver, darauf installiert Office 2010 (Upgrade von Office 2007), nun ist es so, daß die User Worddateien die nicht von Ihnen, bzw. in der Domäne, erstellt wurden, nicht öffnen können.

Wenn die User z.B. aus Outlook einen Dateianhang öffnen wollen (Worddatei) dann startet Word und es kommt eine Fehlermeldung, das die Datei nicht geöffnet werden kann. Genaue Meldung habe ich leider nicht, reiche ich nach.

 

Nach ein wenig im Netz suchen, habe ich schon gefunden, daß die Sicherheitseinstellungen in Word angepasst werden müssen, also im Sicherheitscenter.

 

Dort die Einstellungen gesetzt: Einstellungen Zugriffsschutz-Ausgewählte Dateitypen in geschützter Ansicht öffnen und bearbeiten erlauben

 

Oben nur Haken drin bei: Word 95 binärdokument und die beiden darunter

 

Hier in der Boardsuche habe ich nichts dazu gefunden. Die Möglichkeit das die User die Datei auf einem Ihrer Laufwerke speichern und danach unter den Eigenschaften der jeweiligen Datei den Punkt haben: "Diese Datei stammt von einem anderen Computer..." und daneben den Button Zulassen. Wenn die User dies anklicken, dann kann die Datei im Anschluß geöffnet werden, allerdings nicht direkt aus Outlook heraus.

 

Ist für mich keine Lösung, da jedesmal dann eine Datei erst gespeichert werden muß und expliziet freigeben werden muß. Die User sind so schon gestresst genug das sie das nicht auch noch tun müssen.

 

Hat da jemand schon mal ne Lösung gefunden für? Eventuell Sicherheitseinstellungen in der GPO anpassen?

 

Für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...