Jump to content

Explorer-Vorschau-Größe nicht gespeichert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich blende mir das Vorschau-Fenster im Explorer ein, allerdings gibt es ein Problem mit der Größe. Ändere ich die Größe auf lokalen Ordnern, wird diese auch gespeichert und beim Schließen oder nach einem Neustart wieder so angezeigt, wie sie zuletzt geändert wurde.

 

Will ich mir jedoch die Vorschau in einem Ordner anzeigen, in den ich mit einer Verknüpfung auf ein Netzlauferk komme, wird die Größe nicht übernommen und die Vorschau nimmt den größten Teil des Fensters ein. Schließe ich das Fenster, speichert er allerdings wieder diese riesige Ansicht und übernimmt es für alle anderen Fenster mit Vorschau.

 

EDIT: Gut, scheint nicht am Verknüpften Netzlaufwerk zu liegen, er scheint sporadisch die Einstellung nicht zu speichern bzw. zurückzusetzen.

 

EDIT: "Für Ordner übernehmen" bringt auch nichts...

 

EDIT: Nach allem suchen scheint es sich immer mehr herauszukristallisieren: Es scheint einfach ein Bug zu sein, welcher noch nicht behoben wurde... also abwarten, ansonsten bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

bearbeitet von janikotto
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...