Jump to content
Sign in to follow this  
heidiland

Globaler Katalog

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich möchte gerne den Globalen Katalog von einem W3k Server auf einen W2k Server verschieben. die Betriebsmaster RID PDC und Infrastruktur konnte ich gut verschieben, aber wo kann ich den GC verschieben? Ich finde diese einstellung einfach nicht???

Das ganze wird im Einheitlichen Modus (Windwos 2000 betrieben)

erstmal win 2k3

ich glaube das war unter sites und services

da musst du deinen entsprechenden server auswählen und einen haken bei global katalog server setzen.

kannst ja mal schreiben, ob es stimmt. (bin im mom zu hause und kann es nicht testen)

Hallo heidiland,

die Rolle ist nicht direkt zum "verschieben" im herkömmlichen Sinne. Die Einstellung wird in Active Directory-Standorte und -Dienste -> Serverobjekt -> NTDS Settings in den Eigenschaften vorgenommen. Da muss man sie, zumindest unter 2000, einfach anhaken. Falls ihr keine Standorte benutzt findest du den Server im Standort "Standardname-des-ersten-Standorts". Kann mir gut vorstellen, dass unter 2003 die Einstellung gleich vorgenommen wird.

lg

Andi

Hallo

Es ist unter den Standorten zu finden eigentlich ganz einfach.

Muss ich da eine Zeit warten, bis ich den Globalen Katalog auf dem alten Server deaktivieren kann oder muss dies nicht repliziert werden?

Herzlichen dank für die rasche Hilfe

Gruss aus der Schweiz

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.