Jump to content

import von pst in onlinearchiv


davej
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

Mein problem basiert auf einem Exchange Server 2010.

Es soll via Powershell ein PST-file ins Onlinearchiv in einen bestimmten Ordner importiert werden. Dies will ich ausführen mit folgendem Befehl:

New-MailboxImportRequest -Mailbox USER -IsArchive -Filepath \\PATH -target RootFolder "BESTIMMTER ORDNER"

 

nach dem Ausführen tritt folgender Fehler auf:

New-MailboxImportRequest -Mailbox janda -IsArchive -Filepath \\Server-name\janda$\jansen.pst -target RootFolder "NAME"

Unable to open PST file '\\server-name\janda$\jansen.pst'. Error details: Access to the path '\\server-name\janda$\jansen.pst

' is denied.

+ CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [New-MailboxImportRequest], RemotePermanentException

+ FullyQualifiedErrorId : AC32CE0B,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.NewMailboxImportRequest

 

nun habe ich bereits versucht, die Freigaben des ordner anzupassen. Bin aber auf keinen grünen Zweig gestossen, da dies die persönlichen Ordner der User sind und ich nicht einnfach alles freigeben kann. Aber als Admin sollte ich zugriff haben.

 

Danke für eure Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Aber als Admin sollte ich zugriff haben.

 

Wichtig ist aber nicht der Admin, sondern "Exchange Trusted Subsystem". ;) Steht auch ganz klar im entsprechenden Technet Artikel:

 

New-MailboxImportRequest: Exchange 2010 SP1 Help

You need to grant read/write permission to the group Exchange Trusted Subsystem to the network share where you'll export or import mailboxes. If you don't grant this permission, you'll receive an error message stating that Exchange is unable to establish a connection to the target mailbox.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hy Norbert,

 

Danke zuerst fürs Feedback. Genau, da stehe ich jetzt auch. Bei den Rolleneinstellungen habe ich in die Management Role nun "Mailbox Import Export" sowie "Migration" hinzugefügt. Aber ich kriege weiterhin die selbe Fehlermeldung.

In der Managementrolle habe ich den Adminbenutzer, sowie den Postfach inhaber, aber das sollte ja nichts zur Sache beitragen.

 

Danke Dave

Link zu diesem Kommentar

Da habe ich dich falsch verstanden, sorry.

Ich habe das laufwerk, auf dem das PST liegt (\\SERVER\USER$\FILE.pst), als Netzlaufwerk am Exchange angehängt. Das funktioniert wunderbar. Denn ich habe auf diesem Ordner die Berechtigung für den Admin, und den jeweiligen User erteilt. Habe ich nun etwas übersehen? Könnte es allenfalls daran liegen, dass es ein hidden file ($) ist?

 

cheers dave

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...