Jump to content

2003 Verteilergruppe verteilt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer kann mir folgendes erklären.

 

Es gibt schon seit langem eine Verteilergruppe info@domaine1.de, die die Emails problemlos verteilt.

Jetzt hat die Firma noch http://www.domaine2.de registriert.

Auch hierzu habe ich eine Verteilergruppe angelegt, die die Mails von info@domaine2.de verteilen soll. So funktioniert es auch, aber wenn ich in dieser Verteilergruppe nun die info@domaine2.de als smtp Hauptadresse hinzufüge, dann kommen keine Mails mehr bei den Gruppenmitgliedern an. Abgerufen werden die Emails aber. Die Hauptadresse info@domaine2.de gebe ich an, da ich auch gerne von dieser Gruppe senden lassen möchte.

 

Wer kann mir helfen?

 

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja ich hatte eine Empfängerrichtlinie eingerichtet, die nur für die Verteilergruppe gilt, damit ich die info@domaine2.de als Hauptadresse angeben kann.

 

Emails werden per POP3Connector abgerufen, dann soll die Verteilergruppe greifen, aber leider verschwinden die Mails dann einfach. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung.

 

Hast du noch einen Tip für mich, oder mache ich was grundlegendes falsch?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Mails einer bestimmten Domain mit dem Pop3-Gedönse abholst, dann sollte die Adresse in der Standard-Empfängerrichtlinie stehen:

 

Schau mal hier, was für Probleme Dich erwarten, falls die da nicht drin steht:

 

Event 1070 is logged and e-mail messages are not delivered with the SBS 2003 Connector for POP3 Mailboxes

 

Und hier der entsprechende Abschnitt:

 

Dieses Problem kann auftreten, wenn die Komponente "Microsoft Windows Small Business Server 2003 Connector für POP3 Mailboxes" E-Mail-Nachrichten von einer Domäne downloadet, die in der Standardempfängerrichtlinie der Microsoft Exchange Server 2003-Organisation nicht vorhanden ist. Dieses Problem kann auftreten, wenn Sie ein POP3-Konto mit einer Domäne konfigurieren, die sich außerhalb Ihrer Exchange-Organisation befindet.

 

Wenn die POP3-Konten zum Beispiel die E-Mail-Domänenadresse @externedomäne.com verwenden und @externedomäne.com in der Standardempfängerrichtlinie von Exchange nicht definiert ist, übermittelt der Connector für POP3 Mailboxes die E-Mail-Nachrichten nicht, die er bei dem Internetdienstanbieter downloadet. Dieses Problem tritt möglicherweise auf, wenn die Adresse in der POP3-E-Mail-Nachricht keiner der Adressen in der Standardempfängerrichtlinie entspricht. In diesem Fall erkennt der Connector die Nachrichtenübermittlung als Versuch, die E-Mail-Nachricht an einen externen E-Mail-Server weiterzuleiten, und entfernt die Nachricht. Die E-Mail-Nachricht wird dauerhaft gelöscht und kann nicht wiederhergestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...