Jump to content

Win7 Useranmeldung an Server 2003 x64


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatt schon jemand mit dem phänomen zu kämpfen gehabt, das sich vereinzelt die Client PCs (Win7, x64) ewig und 3 Tage mit der Anmeldung versuchen, an einem Server 2003?

 

Alle PCs sind in der Domäne angemeldet, und die ca. 400 User haben servergespeicherte Profile (ist eine Schule). Betroffen sind nur die Schüler PCs, diese haben außerdem eine Wächterkarte installiert was das system nach jedem neustart wieder in ursprungszustand zurückversetzt...also was die temporär angelegten benutzerprofile die ja lokal auf den PC gespeichert werden, wieder löscht...die User haben nix großartig drauf, die anmeldung erfolgt innerhalb weniger sekunden über das GBit Netzwerk...im Normalfall...

 

nun haben wir aber das problem, das vereinzelt wahllos irgendwelche PCs über 13 minuten brauchen und nur beim "Wilkommen" bildschirm hängen wenn man sich anmelden möchte als irgendein schüler..."Irgendein" darum weil es auf kein PC oder benutzer bezogen werden kann...auch ist es egal, ob vorher schon 5 user angemeldet waren ohne den PC neuzustarten oder direkt bei einem frisch gestartetem PC. man kann sagen bei jedem 3-5 anmeldevorgang (egal wer) tritt dieses phänomen auf. im ereignissprotokoll ist auch nichts zu erkennen was das sein soll, die PCs melden sich ja auch an, Internet und netzlaufwerkzugriff funktioniert auch.

Was mir aber aufgefallen ist: diese PCs die so lange brauchten sind anscheint nicht wirklich mit dem Server verbunden, wenn ich z.B. der gruppe administratoren (lokal an dem PC) einen benutzer hinzufügen will sucht er nur auf der lokalen maschine nach benutzern, aber nicht auf der Domäne nach den anderen Benutzern, hat auch kein zugriff auf die Domäne wenn ich sie händisch reinschreibe... wenn ich den PC z.B. neustarte und mich nochmal anmelde und es diesmal innerhalb sekunden klappte, sucht er auch wieder auf der domäne nach benutzern - so wie es ja sein sollte.

 

Der Server steht auch als Primärer DNS fest drin...

 

das IPv6 protokoll ist auch aktiv, nur IPv4 hat eine feste adressvergabe auf den Clients - kann das etwas ausmachen?

 

 

ich bin mit meinem latein da langsam am ende was das sein soll, wisst ihr event. noch etwas?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...