Jump to content

Exchange 2010 SP1 Gruppenpostfach Standardordner entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

bei mir ist momentan absolute Flaute im Hirnkasten und die allgemeine Suche bringt mich gerade auch nicht weiter.....wenn ich etwas übersehen habe bin ich für Hinweise dankbar.

 

Folgene Situation:

 

Momentan versuche ich mich in den Exchange 2010 mit SP1 einzuarbeiten und möchte einige mögliche Anforderungen nachstellen.

 

Es soll einer Gruppe von fünf Benutzern jeweils ein zusätzliches "Gruppenpostfach" zugewiesen werden. Das Anlegen des Postfaches, setzen der Rechte und auch die Anbindung als zusätzliches Postfach ist natürlich kein Problem.

 

Jetzt möchte ich aber nur in diesem Benutzerpostfach "Gruppenpostfach" bis auf "Posteingang", "Gesendete", "Postausgang" und "Gelösche Objekte" keine anderen Ordner haben. Meine Frage ist also wie kann ich diese am elegantesten entfernen?

 

Habe verwaltete Ordner noch im Hinterkopf aber finde nicht so richtig einen Anfang.

 

Danke

Geschrieben

Moin,

 

verwaltete Ordner verwalten Inhalte und legen neue Ordner an, aber sie löschen keine Ordner.

 

Leider gibt es keine offizielle supportede Methode, Kalender, Kontakte, etc. los zu werden.

 

Wenn Dir das wirklich wichtig ist, müsstest Du entweder nicht mit Vollzugriff arbeiten (sondern mit Berechtigungen nur auf den betreffenen Ordnern) oder einen öffentlichen Ordner nehmen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...