Jump to content

Ein Domänenbenutzer kann sich Offline nicht an die Domäne anmelden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

melde mich weil ich völlig überfragt bin wie das sein kann und ich schon viel Zeit diesbezüglich verschwendet habe.

 

Problem.

Ein Domänenbenutzer kann sich an seinem Notebook nicht ohne Netzwerk anmelden an die Domäne. Mit anderen Accounts ist das kein Problem und diese sind sowohl in den Richtlinien als auch Einstellungen identisch. Ich habe bereits versucht das komplette Profil zu löschen, habe sogar Windows 7 neuinstalliert. Da es ein HP Compaq 6730b mit HP Protection Tools ist habe ich mit dem Programm herumexperimentiert und geprüft ob hier etwas Faul ist. (HP Protecttion Tools hat einfluß auf das Bios.)

 

Leider habe ich immernoch keine Lösung gefunden. Ich wollte es mir sparen den AD Account des Users zu löschen, da sonst durch die neue SID einiges zu tun habe. Habt Ihr noch eine vermutung?

Habe natürlich mit dem Richtlinienergebnissatz geprüft ob die möglichen Interaktiven Anmelden nicht auf 0 stellen --> Stehen auf 30.

 

Danke für jede Hilfe :-/

 

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Weitere Tests ergaben nun, das es tatsächlich an dem AD-Benutzerkonto liegt. Eine Anmeldung mit dem selben Konto an einem anderen Computer, führte zu dem selben Problem - Nach einer Domänenanmeldung Online funktioniert die Domänenanmeldung Offline auch nicht.

 

Was kann nun an diesem AD-Konto das Problem sein? Eine neuerstellung wäre für mich mit viel Aufwand verbunden (ERP-System Benutzer neu einrichten, Mailbox ab- und ankoppeln, etc.)

 

Ich habe die Eigenschaften des Kontos mit anderen verglichen und konnte nichts fragwürdiges finden, was eine Offline-Domänenanmeldung verhindert.

 

Hat jemand eine Idee?

 

MfG

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...