Jump to content

Netzwerkeigenschaften von VPN Verbindung gähnend langsam


Navy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hätt gern mal ein kleines Problem.

 

Ich hab nen Notebook das bis vor ner Woche einwandfrei funktioniert hat. Laut

Auskunft aus heiterem Himmel dauert das aufbauen der VPN Verbindung über ne Viertel Stunde.

 

Ich konnts nicht glauben also hab ich mich aufgeschalten. Verhalten ist folgendes: Wenn ich die Verbindung aufbauen will dauert jeder Schritt mehrere Minuten bis ich endlich mal an der Anmelde Maske bin. An der Anmeldemaske wird nach dem Tippen alle ca 7 Sekunden ein Buchstabe übernommen und angezeigt. Nach dem klicken auf anmelden dauerts bei jedem Schritt wieder mehrere Minuten. Nachdem die VPN Verbindung steht ist alles normal schnell.

 

Schon ein Klick auf die Eigenschaften der VPN Verbindung ohne sie aufbauen zu wollen dauert über ne Minute bis das Fenster kommt und ein Reiterwechsel dauert auch ca ne Minute.

 

System ist ein Win7 pro und die VPN Verbindung ist PPTP mit 100% Win7 Standardeinstellungen. Netzwerk ist UMTS aber Bandbreite ist gemessen reichlich da (up und down).

 

Hatte jemand schon mal so einen Fall?

 

Danke im Voraus

Ben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...