Jump to content

Forefront Protection 2010 for Exchange Cloudmark und Kaspersky Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gerade Forefront Protection 2010 for Exchange bei uns installiert und danach das Hotfix 4 Update. Alle Module konnten bisher aktualisiert werden außer das Cloudmark und Kaspersky Modul. Er bringt mir einen Fehler beim Laden des Moduls. Ist die URL manchmal falsch hinterlegt? Habe die Forefront Update URL auf meiner Firewall schon als Ausnahme hinzugefügt weil ich vermutet hatte das dort das Problem liegt. Leider noch ohne Erfolg. Hat jemand einen weiteren Tip für mich wie ich die Module updaten kann. Die Download URL lautet http://forefrontdl.microsoft.com/server/scanengineupdate. Der Kaspersky Update Fehler kommt scheinbar nicht immer!

 

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe es heute morgen hin bekommen das ein Update vom Cloudmark Modul durchgeführt wurde. Scheinbar braucht der Exchange eine direkte HTTP und HTTPS Verbindung ins Internet.

 

Konfigurieren und Planen von Updates

 

Habe das in meiner Firewall dann hinterlegt und das Update konnte durchgeführt werden.

 

Jetzt habe ich natürlich für den Exchange die beiden Ports nach draußen direkt auf gemacht ohne Proxy dazwischen. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit meinen Proxy so zu konfigurieren das diese mit Ausnahmen für die betreffenden URLs konfiguriert wird. Leider hat die Standardforefront URL nicht ausgereicht. Für das Cloudmark Modul verwendet Forefront scheinbar eine andere URL.

 

Leider haben die URLs im oben beschriebenen Beitrag nicht funktioniert.

 

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für mich. Wollte nur erstmal die Lösung berichten.

 

Gruß

 

LangerSN

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...