Jump to content
Sign in to follow this  
OutHit

Exchange 2000

Recommended Posts

Hallo Leute zuerst mal bin neu hier hab ein Problem mit exchange die schon in einer bestanden ist und ich hab keine ahnung vom Exchange und hab ein Problem un zwar folgenden :

1. Also wir haben einen Front und einen Back-End Server

2. Das Problem besteht darin das der Front-End Server Platte kaputt war und ich es neuaufgesetzt habe mit mit DesasterRecovery

Es Läuft auch ich kann von außen E-Mails Empfangen das Problem ist nur wenn ich irgendeine nach außen schicke dann geht es irgendwie nicht obwohl es den anschein hat das es exchange einwandfrei läuft DNS und Andere Einträge sind alle in Ordnung

Und wie kann ich verhindern das über den Front-End Server durch irgendwelche andere gespammt wird

Würde mich freuen wenn mir jemand baldmöglichst hilft.

Zur Relaysicherheit wirst du hier ein wenig etwas finden... http://www.msexchangefaq.de/

wobei ich feststellen musste, das man einen exchange nicht zu hundert prozent sicher bekommt. wenn mir jemand sagen kann wie es geht wäre ich ebenfalls dankbar. Am sinnvollsten denke ich wenn du es mit einem smtp-proxy versuchst. der kann dann in ruhe die mail abholen und der exchange kommuniziert mit dem proxy.... so kannst du dir auch die zweite lizenz für den exchange sparen :)

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen... ansonsten meld dich und wir gehen das nochmal an...

Mirko

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.