nonliquet 10 Geschrieben 26. September 2011 Melden Geschrieben 26. September 2011 Guten Morgen, zusammen! Ich habe eine Testdomäne xyz.com auf einem DC mit DNS (2008 R2 EE) angelegt. Zusätzlich habe ich zwei Server aufgesetzt, ebenfalls 2008 R2 EE, und sie in die Domäne gefahren. Nun möchte ich das Beispiel MSXFAQ.DE - Windows 2008 CA installieren durchführen. Schon bei "Rolle hinzufügen - Setuptyp" bremst mich der Assistent aus und läßt mich den Setuptyp "Unternehmen" nicht auswählen. Die Technet-Hilfe beschreibt unter dem "Wichtig"-Kasten: Zum Ausführen dieses Verfahrens ist mindestens die Mitgliedschaft n der Gruppe Enterprise Admins und der Gruppe Domain Admins der Stammdomäne erforderlich. Die Unsicherheit, dass der Orga-Admin nicht der Enterpriseadmin ist hat mir das Forum genommen, beide Mitgliedschaften sind vorhanden. Was habe ich vergessen, dass der Auswahltyp "Unternehmen" ausgegraut ist? Grüße, non
NilsK 3.046 Geschrieben 26. September 2011 Melden Geschrieben 26. September 2011 Moin, hast du dich nach der Aufnahme in die Gruppen neu anmeldet? Hast du die UAC-Bestätigung ausgeführt? Gruß, Nils
nonliquet 10 Geschrieben 26. September 2011 Autor Melden Geschrieben 26. September 2011 Hallo Nils, ich habe die Rolle mit dem DomAdmin versucht zu installieren, glaubte ich zumindest. Suggeriert wurde mir dieser, es war aber nur der Lokale. Nachdem korrekten Einloggen mit Domäne\Admin klappt es, "Unternehmen" ist nun wählbar. Danke für den Hinweis "Neu anmelden", dabei ist mir der Fehler aufgefallen! :rolleyes: Gruß, non
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