Jump to content

WIN8 - Ein Resumee auf Basis der Developer Edition?


MaikHSW
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen.

Ich habe mir in einer virtuellen Umgebung die Windows 8 Developer Edition installiert um sie mal zu testen und zu sehen was geht.

 

Was natürlich enorm ins Auge fällt ist die Thematik Metro Desktop,

das Konzept ist gänzlich neu.

Ein Arbeitskollege testet Windows 8 parallel auf einem Tablet und ist wegen des Touch absolut begeistert.

Für einen reinen Desktop finde ich es hingegen sehr sperrig und absolut ungewohnt.

Sicher, wer Smartphones kennt wird sich schnell zurecht finden.

Aber dann denke ich wieder an die nicht IT- affinen Büroangestellten oder Endanwender die sich damit mächtig schwer tun werden.

Dies ist allerdings auch noch nicht endgültig gesichert, da mit Registryänderungen ein Wechsel zum alten Desktop möglich ist.

Damit würde man aber alle Neuerungen bzw. einen großen Teil dieser Neuerungen platt machen.

 

Was bleibt:

Für mich sieht es, wenn man von Metro absieht, wie ein aufgehübschtes Windows 7 aus, also einfach eine Art neues Servicepack.

Ich persönlich kann mich mit der Metro Oberfläche nur schwer anfreunden,

dennoch macht sie die Entwicklung von Anwendungen, auch über Plattformgrenzen hinweg, deutlich leichter.

 

Aber, wie ist euer erstes Resumee?

Wie gesagt, immer unter dem Aspekt, dass wir vom Developer Kandidaten reden.

Die Endversion ist ja noch nicht final bekannt.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...