Jump to content

TS Win2k8 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe eine Frage.

Kann man für RDP, Single Sign-On (SSO) mit TS Win2K8 R2 und DC 2003 konfigurieren?

Ich habe schon konfiguriert, aber habe eine problem mit Win 7 Client. Win XP client funktioniert supi aber Win 7 Client immer prompted für password und wenn ich password gebe dann verbindet mit TS Server!!

Muss ich eine DC 2008 oder 2008 R2 in meine umgebung unbedingt haben oder was habe ich falsch gemacht?

 

Ich bin dankbar wenn ihr mir antwortet.

mfg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Vielen Dank NilsK. Ich habe alles gemacht und habe diese Artikel auch gelesen. Leider weiß es nicht wo liegt das Fehler!!!

Ich habe schon Win7 Client und TS 2K8 R2, nur Domain Controller ist Windows Server 2003. Soll ich eine Domain Controller 2008 oder 2008 R2 in umgebung haben?

(Ich habe in meine TestLAB vorher mit DC 2008 R2 oder 2008 gemacht und hat auch funktioniert).

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

sorry für späte rückmeldung (hatte prüfung).

Ich habe probleme gelöst. Zuerst zurück zu meine probleme.

Ich habe auf Win7 GPO mit gpresult gecheckt, Local GPO setting war auf Win7 für Single Sign-On (SSO) richtig. TS W2k8 R2 setting war richtig. Habe gedacht, vielleicht habe ich eine setting auf Win7 gemacht und habe vergessen, daswegen eine neue Win7 Client installiert, aber wieder nicht funktioniert.

Was habe ich gemacht?

Ich habe DC 2003 mit Adprep32.exe auf Win2k8 R2 DVD prepared, dann mit RSAT on Win2k8 R2, GPO kontrolliert und Single Sign-On (SSO) hat auf Win 7 funktioniert.

 

Dear NilsK,

danke nochmal für deine hilfe und support.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...