Jump to content

Exchange 2010 Verständnisfrage


samsam
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe zwei frage über Exchange Server 2010.

 

Wenn mann 2x Exchange Server 2010 zusammen verbinden will, benutzt mann Accepted Domain und SMTP Namespace?

 

Ich meine diese Frage für diese 2x Szenario:

 

1- 2x Domain in 1x Forest. Jede Domain hat eine Exchange Server 2010.

2- 2x Domain in 2x Forest. Jede Domain hat eine Exchange Server 2010.

 

Ich bin dankbar wenn ihr mir antwortet.

mfg

Link zu diesem Kommentar

Bei 1. brauchst du das mehr oder weniger gar nicht, da du dich im selben Forest und damit in der selben Exchange-Org befindest. Bei 2. Mußt du natürlich mit entsprechenden Sende- und Empfangsconnectoren die Mails routen. Entspricht im einfachsten Fall aber ganz normal dem Emailverkehr ins INternet, und wird nur immer dann "problematisch", wenn es um shared SMTP Space geht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Dear NorbertFe,

 

Vielen Dank für die Antwort.

Bei. 2 hat mir klar geworden.

Aber bei. 1, kann ich nicht verstehen. Ich denke habe noch Probleme mit Exchange Organisation. Du meinst wenn die beide Exchange in gleiche Forest sind aber verschidene Domain (nicht Chlid Domain), sind beide in gleiche Organisation oder sehe ich falsch?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...