Jump to content

win2k3 eventtrigger geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte eine bat file ausführen wenn ein bestimmtes event passiert. Daher habe ich den eventtrigger in windows 2003 verwendet, da ich mit diesem immer gute Erfahrungen gemacht habe. Jetzt wollte ein Event erstellen und bekomme prompt die Aussage:

 

ERROR: Unable to create event trigger named "tomcat".

 

hier die commandline dazu:

eventtriggers /create /tr tomcat /l APPLICATION /eid 251 /tk c:\tomcatrestart.bat

 

mittlerweile habe ich es mit sämtlichen Events in verschiedenen logs probiert, allerdings funktioniert es bei keinem. Der Taskscheduler ist unter services aktiv, das konnte ich also ausschließen.

 

Das komische ist, wenn ich unter scheduled Tasks schaue, stehen dort alle meine "vergeblichen" Versuche den eventtrigger Task anzulegen z.b. "tomcat12121818" (alle disabled). Wenn ich mir alle eventtrigger auflisten lasse, kommt natürlich auch nichts..

 

Ich weiß grad wirklich nicht weiter, vielleicht hab ich was übersehen?

 

Grüße enziro

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...