Jump to content

Updates werden vom WSUS nicht automatisch installiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Forensuche bemüht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

 

Auf den Clients (XP, Win 7) ist über die lokale Richtlinie eingestellt:

-Updates automatisch herunterladen und laut Zeitplan installieren

-Zeitplan neu erstellen 1min nach Systemstart

-Automatische Updates sofort installieren

 

Automatische Updates wie Definitionsupdates werden ohne Probleme automatisch installiert, wenn Nutzer ohne besondere Rechte angemeldet sind.

Normale Updates werden nur heruntergeladen und der Nutzer wird danach zur Installation aufgefordert, was natürlich die wenigstens machen oder erst sehr spät. Daher renne ich oft von Rechner zu Rechner oder nerve die Nutzer mit Rundmails.

 

In der Ereignisanzeige erkenne ich die Ereigniskennung 17 vom Windows Update Agent:

"Die folgenden Updates wurden heruntergeladen und können installiert werden. Ein Administrator muss sich an diesem Computer anmelden, damit die Updates installiert werden können."

 

Ja tolle Wurst, will er aber nicht, die Updates sollen automatisch laufen :D Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegt?

 

Danke und Grüße

 

-----------------------

edit: Ich hab dann mal überprüft, ob die Richtlinien überhaupt greifen. Dabei habe ich festgestellt, dass einige Einstellungen über die Gruppenrichtlinie, andere über die lokale Richtlinie greifen. Automatische Updates natürlich über die Gruppenrichtlinie, wo manuelle Installation eingestellt ist. Alles klar, damit ist das Problem wohl gelöst.

bearbeitet von Miracle
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...