Jump to content
Sign in to follow this  
eu--#

Mit XP-Laptop via Netz ins Interent

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und verzweifle fasst an folgendem Problem, für das ich um Hilfe bitte.

 

3 Rechner sind über ein Hub miteinander, zu einem Netzwerk verbunden.

Der Hostrechner ist ein XP Rechner, Laptop ebenfalls XP Rechner. Der Dritte ist z.Zt. nichtr aktiviert.

Ich kann mit dem Laptop nicht ins Internet gelangen.

Interentanschluss (ISDN) über USB an Teledat X120.

 

Der Host zeig mir unter Netzwerkverbindungen zwei LAN Verbindungen an, lokales Netz und Interentverbindungen.

Host:

Lokales Netz hat die IP: 192.168.0.1

Subnetzmaske 255.255.255.0

Interent IP: 192.168.121.254

Supnetzmaske: 255.255.255.0

Client(Laptop):

IP: 192.168.0.2

Subnetzmaske: 255.255.255.0

 

Vom Laptop kann ich beide IP anpingen bekomme Rückmeldung.

Zugang zum Interent ist aber vom Laptop nicht möglich.

 

Zugriff auf die jeweiligen Rechner untereinander ist möglich.

Wer weiß Rat??? :confused:

Share this post


Link to post

Ich behaupte mal, dass die Internetverbindung nicht korrekt funktioniert. Da hast du auch keine IP aus dem Internet bekommen, sondern eine private. Hast du die Internetverbindung vorschriftsmäßig eingerichtet? Funktioniert das Hinauswählen (denke nicht)?

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hallo grizzly999,

die Interentverbindung des Host habe ich über den Assistenten einrichten lassen. Läuft problemlos mit T-online software.

Der client hat keine eigene software sondern lediglich den explorer, der die Verbindung aber nicht herstellen kann.

 

Bezog sich deine Frage auf den client???

 

Gruß eu$$#

Share this post


Link to post

Nein, ich meinte schon den PC, nicht den Client. Wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert der Internetzugang vom PC aus, aber vom Client aus nicht, der den PC als Gateway eingetragen hat? Wenn dem so ist, dann mbrauchst du das ICS auf dem XP. Die Online Hilfe und die Boardsuche gibt hier enorm Hilfestellung.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Ja du hast mich richtig verstanden.

 

Aber ich kann dir nicht mehr folgen. :confused:

Was ist das ICS???

Und unter welchen Suchbegriffen gibt mir die Onlinehilfe auskunft???

 

eu$$#

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...