Jump to content

2003 Public mail disable not working


Evoco
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Auf unserem Exchange 2003 lassen sich Öffentliche Ordner die Mail aktiviert sind nicht mehr email deaktivieren.

 

Wenn ich mit dem Exchange Systemmanger auf dem EXC einen PF anklicke und dann auf "All Tasks/Mail Disable" klicke passiert einfach nichts. Kein Fehler und kein Event. Der Ordner bleibt einfach Email aktiviert.

 

Ich kann dort die Emailadresse ändern aber sonst nichts. Dieses Problem habe ich bei jedem PF den ich Email deaktivieren möchte.

 

Bis dato habe ich noch keine Lösung gefunden und würde mich über eure Ideen freuen.

 

Diese PF über ADSI Edit zu deaktivieren möchte ich nicht weil es ein generelles Problem ist, das ich gerne fixen möchte.

 

Vielen Dank voraus. Gruss Evoco

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Auf unserem Exchange 2003 lassen sich Öffentliche Ordner die Mail aktiviert sind nicht mehr email deaktivieren

 

Dann wird der Exchange 2003 im Mixed Modus betrieben. Du musst den Modus auf Native wechseln, dann sollte es mit dem Löschen der E-Mail Adresse klappen.

 

Hier die Voraussetzungen - Gewusst wie: from Mixed Mode to Native Mode in Exchange konvertieren

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich möchte noch zu diesem Problem eine Information nachreichen. Die mir jetzt aufgefallen ist.

 

Wenn ich auf "All Tasks/Resend Changes" klicke dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

You may not send changes. Eighter there are not enough replicas or you dont't have permissions to the public folders stores.

ID no: c1038a72

Exchange System Manager

 

Also an den rechten kann es nicht liegen ich bin Exchange Full Admin....

 

Habt ihr hier eine Idee in wieweit dies mit dem oben genannten Fehler, das ich den PF nicht Mail disabeln kann, zusammen hängt?

 

Im Eventlog finde ich jetzt auch noch folgende Meldung, die auftritt seitdem ich das erweiterte Logging eingeschaltet habe:

 

Event Type: Information

Event Source: MSExchangeMTA

Event Category: Configuration

Event ID: 9307

Description:

(BASE IL OPERATOR(23) Proc 221) Address Registration failed for transport type : 2 (8)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...