Jump to content

Gruppenrichtlinienobjekt rückgängig machen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen :)

 

Also ich habe hier einen WIN 2008 R2 Server stehen und habe Probleme mir der Gruppenrichtlinie.

 

-Domäne erstellt

-Benutzer erstellt

-Computer der Domäne eingefügt

-Den Benutzern eigene Ordner sowie gemeinsam geteilte Ordner eingerichtet.

-Organisationen erstellt und die jeweiligen Benutzer dort eingefügt

-IP Einstellungen usw.

 

funktioniert alles wunderbar.

 

Nun habe ich per Gruppenrichtlinieverwaltung in der Gruppenrichtlinienobjekte eine neue Richtlinie erstellt. Diese habe ich dann auf eine Organisationsinheit verknüpft. Der Benutzer der in der Organisationseinheit war hat auch die Änderung übernommen.

 

So nun habe ich die Richtlinie in der Organisationseinheit wieder gelöscht , aber die Einstellungen (Habe die Taskleiste definiert) sind bei der Anmeldung vom User geblieben. Ich habe die ganze Richtlinie gelöscht in der Organisation und in den Gruppenrichtlinienobjketen doch die Änderung die ich erstellt habe, sind beim User geblieben.

 

Also der User kann immernoch die Taskleiste nicht sehen, die per Gruppenrichtlinie eingestellt wurde, obwohl es die Gruppenrichtlinie nicht mehr gibt.

 

Bevor ich sie gelöscht hatte, habe ich sie auch deaktiviert, doch leider ohne Erfolg.

 

Wäre echt dankbar, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

 

Danke im Voraus.

 

Nik

Link zu diesem Kommentar

Nein. habe es auch schon versucht.

Hatte vorher eine andere Richtlinie erstellt, die noch in der Organisationseinehit war. Total vergessen.

 

habe jetzt alle Richtlinien gelöscht und es funktioniert alles wieder

 

Oh man wie **** man sein kann.

 

Danke aber trotzdem, wäre nie selber darauf gekommen, ohne mal richtig zu schauen.

 

Gruß

Nik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...