Jump to content

PDFCreator als Dienst/Service mit SC installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich habe bei mir erfolgreich auf einem SBS2008 den PDFCreator als Serverversion installiert. Solange ich die Session offen halte und das Programm gestartet ist, tut der, was er soll.

 

Damit das Programm als Dienst läuft, habe ich mich etwas in SC.EXE eingelesen und mit folgendem Befehl die EXE als Dienst eingebunden:

sc create "PDFCreator" start= auto binPath= "c:\PDFCreator\PDFCreator.exe"

 

Fehler:

Der Dienst startet einfach nicht.

 

Situation:

  • Ich finde in der Registry die Schlüssel.
  • Ich habe den Dienst auf "automatisch starten" gestellt.
  • "Interaktion mit dem Desktop" aktiviert und testweise deaktiviert.
  • Systemkonto und Domänen-ADministrator getestet... :suspect:

Ich habe im Netz viele Varianten mit SRVANY gesehen, weiß aber nicht, ob das dem Großen und Ganzen so gut tut, und weiß auch nicht, wies damit zuverlässig geht.

 

Weiß jemand Hilfe?

PS: Ich möchte PDFCreator wegen der Wasserzeichen-Funktion nutzen. wenn ihr also Workarounds mit anderen Programmen wisst, müssen die ein PDF in den Hintergrund legen können...

 

Ich freue mich auf eure Ideen & Erfahrungen!

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...