Jump to content

Cisco ASA 55XX ASDM Reporting erweitern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hab hier in nem Testszenario ne Cisco ASA 5510 am laufen.

Ich würde nun gerne nachschauen warum z.B. eine Verbindung nicht zustande kommt.

 

Ich gehe nun auf ASDM -> Monitoring -> Logging --> Real-Time Log Viewer -> Debugging -> View...

 

Wenn ich z.B. versuche mich auf die Ports 80 + 443 zu connecten dann loggt er wie erwartet den Zugriff.

Versuche ich das Beispiel auf einem anderen Port wird nichts geloggt.

 

Miene Frage wäre nun an euch.

Warum wird nur Port 80 + 443 geloggt, wie kann ich dafür sorgen, dass ich alles sehe?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

das komtm aufs logging level an (in dem fall was du eben zum ASDM schickst), ist der config:

 

logging asdm debugging

 

aktiv ? oder vielleicht nur ein niedrigeres level ? Debug hat nämlich den Nachteil das bei einer produktiven Firewall die Meldungen so flott durchrauschen das man absout keien chance hat was zu sehen. Für so etwas eigent sich ein logging Server besser, da wird erst mal alles weggeschrieben und man kann danach eben suchen...ob via irgendein Tool,Frontend oder schnödes durchgrepen spielt keine Rolle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...