Jump to content

GPO für lokale Admin PW wird auf XP Client nicht angewand


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine Frage. Ich habe auf einem W2k8 R2 eine GPO erstellt mit der ich die PWs der lokalen Adminkonten setze. Als Vorlage diente mir folgendes:

 

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

(ist ziemlich in der Mitte der Seite)

 

Ich habe dann eine OU erstellt in die ich 2x Win2k8 r2 Memberserver, 1x Win 7 Pro und ein Win XP pro Cient hinzugefügt habe.

 

Die GPO wird auf den 2k8 R2 und den Win 7 Pro auch korrekt durchgeführt. Aber der XP Client wendet das irgendwie nicht an. Ich habe auch schon gpupdate /force durchgeführt.

 

Muss ich bei einem XP Client etwas beachten?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

danke für den Tipp. Ich kann diese aber leider nicht installieren, weil er sagt das die update.inf nicht vorhanden ist?

 

Hast du eine Ahnung was das sein kann?

 

Das Win2k8R2 ist eine 180 Tage Trail mit allen aktuellen Patches.

 

Ich habe die Erweiterungen von hier heruntergeladen, da dein Link leider nicht funktioniert hat:

Download Details - Microsoft Download Center - Group Policy Preference Client Side Extensions for Windows XP (KB943729)

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi noch mal,

 

die Installation hat leider noch nichts gebracht? Ich habe den Client neu gestartet, gpupdate /force durchgeführt und die Maschiene einfach mal laufen lassen, aber nach 2 Std immer noch keinen Erfolg.

 

Muss ich noch etwas beachten, ausführen o.ä.?

 

Der XP Client ist im Moment nicht aktiviert, aber das sollte keine rolle spielen oder?

 

Falls du noch einen Tipp haben solltest, wäre das klasse.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

So,

 

Fehler gefunden! IP Konfiguration hatte einen Fehler!

 

Ich weiß zwar nicht wie er der Domäne beitreten konnte, da der DNS Server falsch eingetragen war, aber nachdem ich die IP Konfiguration korrigiert habe und gpupdate durchlaufen lies, geht es nun natürlich auch =)

 

An manchen tagen sollte man es einfach auch mal lassen *G*

 

Danke für die Hilfe jarazul!

 

Schönes WE

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...