Jump to content

Terminal Services


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 w2k8r2 Terminalserver. Alle drei wurden ident (zu Fuß) installiert. der erste Server ist virtuell, die anderen 2 physisch.

 

Die Terminalprofile liegen auf einem Netzwerkshare.

 

Wenn ich mich auf Server 1 anmelde legt er mit lokal unter Benutzer einen Ordner %username% an, und schreibt das Profil ordnungsgemäß auf den Share zurück - sprich es passt alles wunderbar.

 

Wennich mich auf Server 2 oder 3 anmelde kann er das lokale Profil nicht finden (eventvwr) und meldet mich als TEMP an. (so auch der Ordner auf meinem Share).

 

Lösche ich nun das Profil auf dem Share und melde mich als erstes auf einem der beiden Server an so werde ich LOKAL am Server wieder als TEMP angelegt (gleiche MEldung im eventvwr) - am Netzwerkshare finde ich aber einen Ordner mit %username%. Das kommt mir sehr komisch vor!!

 

Bei einem Erneuten Login kann er das Profilw ieder nicht laden und ignoriert es vollkommen - wieder temporäres Profil und meine Einstellungen sind weg.

 

 

Hat wer eine woran das liegen kann?

Wie gesagt Policy zieht für alle 3 Server, es ist die selbe Ou, der selbe user, gleiches Patchlevel was Updates angeht - gleiche SW installiert usw...

 

selbst die Berechtigungen auf C:\Benutzer habe ich überprüft, diese sind ident.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...