Jump to content

Brauche Dringend XP Treiber für meinen Benq 3210a Brenner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe da ein großes problem und zwar habe ich einen 3210a CD-Brenner von Benq und mein XP Home will den Brenner einfach net annehmen, im Gerätemaneger steht er zwar als Atapi 32x brenner din aber er verwendet die Treiber für ein CD laufwerk und so wird er auch im Explorer angezeigt, jetzt war ich schon zig mal auf der Benq seite hab mir diesen ganzen Firmware scheidreck runtergeladen, aber er funzt kein Stück, ich werd noch wahnsinnig, kann mir vielleicht einer die Adresse sagen wo ich einen XP treiber für meinen Benq runterladen kann? Wäre echt klasse

 

THX schon mal im vorraus.

 

Gruß Phoenix

Link zu diesem Kommentar

Ja als erstes ich hab die treiber runtergeladen installiert und trotzdem nix, im Gerätemaneger steht er auch als Brenner din nur im Explorer net und Nero erkennt den Brenner zwar wenn ich den DriveSpeed Test aufrufe, aber nicht wenn ich dann was brenner will, da gibt er als einzigen CD Recorder Virtual Drive an und keine Auswahlmöglichkeit. Warum??? der Brenner hat immer 100% funkzioniert, bis ich XP neu installieren maußte.

 

Was könnte den noch das prob sein? :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

2 Möglichkeiten:

 

1. Du mußt Dir ein Update für Nero runterladen ;)

 

Treffer- Versenkt! :p

 

Hey danke für den schnellen Tip, der war echt gut, ich hab schon alles probiert Firmware Update, verschiedene Ports, andere Software, neue ATAPI-Protokoll-Dateien. Aber Update von Nero 5.0irgendwas :confused: - Neeee!

 

lol und dann wars genau das, so ein kleiner dummer Fehler. :mad:

 

Kaum war Version 5.5 drauf wurde alles wieder auf anhieb erkannt, so ein :cry:

 

Aber ohne deinen Tip hätte ich noch ewig weitergescht (oder einen neuen Brenner gekauft) :wink2:

 

Also noch mal Vielen Dank swen! :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...