Jump to content
Sign in to follow this  
FlipMode2k

NIC läuft nur mit 10MBit/s

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich habe folgendes Problem: bei einem Notebook in unserer Firma (Win98 Notebook - 10/100MBit/s NIC) ist mir folgendes aufgefallen: die Netzwerkkarte, die eigentlich mit 100MBit/s laufen sollte läuft laut Switch nur mit 10MBit/s.

 

Das wundert mich etwas. Kann man die 100MBit/s irgendwie via OS freischalten, oder woran könnte es liegen?

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

 

MFG

FlipMode2k

Share this post


Link to post

Hi FlipMode2k,

 

erst mal "Ja" man kann die Karte in den Eigenschaften fest auf 100Mbit umstellen.

Rechtsclick auf die Karte (unter netzwerk)

Auf konfigurieren clicken dann unter erweitert.

 

Ein Grund warum das nicht geht, könnte sein, das Du nicht die Herstellertreiber verwendest. Die MS Treiber können zwar fast alles aber auch nich alles ;)

 

Ein andere Grund könnte sein, das der Port am Switch nur auf 10Mbit konfiguriert wurde ?!

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post

*ankopfklatsch* da hab ich gar nicht dran gedacht, dass man die Karte ja in den LAN-Einstellungen auf 100 setzen kann. Das mit dem einzelnen Port am Switch wäre auch ne Idee...

 

Danke schonmal, ich werds mal ausprobieren!

 

MFG

FlipMode2k

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...