Jump to content

Suche Hilfe zum Lernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich bin neu hier im forum und begrüße alle herzlich.

Hier hergekommen bin ich, weil ich mich mit der Thematik der Windows Prüfungen auseinander setzen muss und Hilfe benötige.

 

Zu mir: Ich bin seit dem 1.8 diesen Jahres Azubi zum FiSi in einem mittelständischen Unternehmen in NRW. Hier eine kurze Aufzählung darüber was ich bisher gelernt habe :

Thema Hardware:

1. Welche Komponenten sind in einem PC verbaut?

a. Für jede Komponente die Eigenschaften ermitteln, die entscheidend für die Performance sind

b. Für jede Komponente nachschauen, welche unterschiedlichen Typen es gibt (z.B. AMD vs. Intel, 32Bit vs. 64 Bit, Solid State vs. Sata vs. …..)

c. Mit verschiedenen BUS Systemen vertraut machen

2. RAID Systeme

a. Was ist ein Raid?

b. Welche Arten gibt es?

c. Wie funktionieren die Raid Systeme

d. Für welche Zwecke nimmt man welches Raid

3. Verkabelung

a. Welche Netzwerkkabel gibt es?

i. Unterschiede (Material, Schirmung, Bandbreite,Verwendungszweck)

b. Straight through, Crossover, Rollover

4. Serverraum

a. Racks

b. Server

c. Storage

d. Klima

e. Backbone

f. Switch

g. PatchPanel

h. KVM-Switch

 

Thema Netzwerk-Technik:

 

Hierzu bin ich das Buch "TCP/IP für Dummies" weitgehend durchgegangen und habe mich recht intensiv mit Subnetting auseinander gesetzt.

 

 

Mein Chef verlangt von mir, dass ich mich auf die Prüfung 70-680, also zu Windows 7 vorbereite, da es wohl besser für meine Zukunft sei. Am liebsten möchte er, dass ich die Prüfungen 70-640, 70-642 und 70-643, zu Windows Server 2008 so schnell wie möglich mache, da ich es so oder so lerne müsse.

Als "Lermaterial" meint er, dass illegal gesaugte Braindumps (werden hier so nicht genannt) und Internetrecherche ausreichend seien. Habe ihn auch nach Büchern gefragt aber die findet er unnötig dafür. Die anderen Kollegen und Azubis habe ich auch dazu gefragt und die habens auch so gemacht.

Google und Wikipedia alleine finde ich nicht effektiv zum lernen (ist zumindest mein Gefühl), also habe ich mich das Buch von Nicole Laue zur Prüfung 70-680 von Amazon bestellt und wollte damit lernen. Mit Windows 7 arbeite ich bereits auf der Arbeit und Zuhause, bloß nicht in der Art und Weise wie es in der Prüfung verlangt wird.

Habt ihr vielleicht Links oder Tipps wie ich was zu 70-680 lernen kann, außer mir die Fragen in Braindumps anzugucken und in Google einzugeben?

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Servus und Willkommen hier im Board.

 

ich denke effektives Lernen kannst du beispielsweis mit virtuellen Maschinen machen. Besorge dir - wenn nicht schon vorhanden - die Prüfungsvorbereitungsbücher von MS-Press und setze dir die entsprechenden Umgebungen virtuell um. Dann kannst du die passenden Übungen durchspielen und ggf. relativ schnell wieder auf null zurücksetzen.

Ansonsten: Grundlagen lernen und üben. TCP/IP verstehen. Auch hier im Board mal die ganzen Problemen und entsprechende Lösungen durchlesen, das hat mir auch geholfen. Auf jeden Fall frei nach dem Motto "Learning by doing" :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...