Jump to content

Exchange / falsche Absender Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

folgende Situation:

- Exchange 2000 Server mit SP3

- POP3 Connector holt Mails aus dem Internet

- Clients mit Outlook 2000

 

Wenn einer der Clients eine E-Mail verschickt, wird nach außen eine falsche Absender Adresse dargestellt.

Statt: info@xyz.de bzw. carsten@xyz.de wird der Domänename@t-online.de angezeigt.Eine Anwort auf diese Mail kommt also nicht mehr an, da es diese Adresse nicht gibt.

Vor drei Wochen gab es Probleme mit dem Server.Es konnten keine Mail empfangen werden.

Ein Bekannter hatte da wohl ein paar Dinge geändert (keine Ahnung was).Versenden und empfangen funktioniert auch wieder.Nur die Adresse des Absenders stimmt einfach nicht.

 

Wer kann mir hier helfen? Der Übeltäter ist leider momentan nicht zu erreichen. :-(

Wenn Ihr noch Infos benötigt, helfe ich gerne weiter.

Danke

 

Gruß Carsten

Geschrieben

Hi,

 

Sieht so aus, als wenn er den ganz normalen SMTP-Server von T-Online als Relay-Server eingetragen hat. Der überschreibt die Headerdaten der e-Mail mit der T-Online-Domain.

Da mußt Du den kostenpflichtigen Relay-Server von T-Online eintragen, der macht so etwas nicht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Kai,

 

da hattest Du recht.Der hat die Adresse überbügelt.Unter den Eigenschaften von SMTP im Exchange Manager ist smtprelay.t-online.de eingetragen.

Der SMTP-Connector ist auf "Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten" eingestellt-SmartHost ist der von T-Online.

In diesem Zustand überschreibt er.

Wenn ich aber "DNS für Weiterleitung über Connector zu jedem Adressraum verwenden" einstelle, bekomme ich die korrekte Absenderadresse angezeigt.Allerdings nach einem Test mit meiner

GMX-Adresse hat ergeben, das die Mail die ich geschickt habe als SPAM eingestuft wird und sie in den (falschen) Posteingang für SPAM-Mails landet.

Danach habe ich mich bei T-Online registriert (für smtp).Brachte aber keinen Erfolg.Die Absenderadresse wird weiter mit xyz@t-online.de überschrieben.

Was nun?

Habe ich vielleicht nicht lange genug gewartet, bis die Registrierung wirksam war??

Verstehe es nicht.

 

Gruß

 

Carsten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...