Jump to content

MCTS - 70-640 oder 70-667


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Zunächst ein paar Dinge vorweg. Ich habe ein Diplom in Informatik und da ich beruflich nicht wirklich zufrieden bin, bin ich auf der Suche nach Seminaren und Zertifizierungen, die es mir ermöglichen über meine praktischen Defizite hinweg spezielle Kenntnisse vorzuweisen, um so bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu bekommen. Ich interessiere mich sehr für die Microsoft Share Point Zertifizierung. Als Vorkenntnisse werden häufig erfahrene Adminitrator im Server Bereich genannt. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich so ist oder es auch ohne geht. Alternativ habe ich mir die Server 2008 Zertifizierung herausgesucht. Kann mir jemand sagen mit welcher ich beginnen kann. Da ich privat alles selber bezahlen muss und dafür meinen Anspruch auf Bildungurlaub geltend machen werde, würde ich schon direkt gerne mit einer der beiden beginnen und nicht erst 10 Zertifizierungen vorher machen.

 

Viele Grüße Arne

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also wennst du mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt willst und im Bereich SP arbeiten möchtest dann mach erst den 70-667 und danach den 70-668, dann bist du ein SharePoint-Admin (MCITP):

http://download.microsoft.com/download/3/D/7/3D72333C-618B-495A-8ED4-B6E8BE393CFB/SharePoint_certification_path.pdf

Wenn es dir egal ist in welchem Bereich der Administration du arbeitest, dann mach den MCIP:Server Administrator (3 Prüfungen).

 

Ansonsten ist es wie überall, gerne genommen werden Personen mit 30 Jahre Erfahrung und mit einem max. Alter von 25 Jahren ;) .

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

im Grunde genommen möchte ich einfach nachweisen können, dass ich in der oder der Sparte Kenntnisse habe. Share Point ist eine Sache, die ich sehr interessant finde. Ich würde das ja gerne so machen wie du gesagt hast, also erst 70-667 und dannn 70-668, aber weiß nicht so genau wie das mit den Vorkenntnissen ist bzw. wie ernst man diese Angaben nehmen soll. Laut Microsoft existiert ja immer ein Seminar/Zertifikat, welches man besucht/gemacht haben sollte. Ich habe in Serveradminitration nun nicht wirklich Ahnung.

 

Ich bin mit 29 fertig geworden, dann fast ein Jahr arbeitslos und habe meinen Weg noch nicht wirklich gefunden. Ist halt schwer, weil die Stellen immer sehr speziell sind und man dieses und jenes kennen soll, allerdings nicht was man im Studium gelernt hat. Muss halt das beste drauß machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...