Jump to content

Ereignisanzeigen zentralisiert verwalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unser Kunde möchte Systemausfallmeldungen, speziell der Festplatten/Raid-Verbunde zentralisiert anzeigen bzw gemeldet bekommen. Es handelt sich um ca. 40 PC´s mit verschiedenen Controllern.

 

Meine Idee ist: Die Ereignisanzeige aller Rechner zentralisiert anzeigen, und die relevanten Meldungen herausfiltern.

 

Gibt es derartige Software schon ?

 

Wäre schön wenn Ihr mal einen Tip parat habt.

 

Viele Grüsse,

Dieter

Link zu diesem Kommentar

das ist schon ein guter Tip, vielen Dank.

 

Was mich ein wenig stört: das man bei dieser Lösung dann an jeden zu überwachenden PC eine Konfiguration/Installation vorzunehmen hat.

 

Grundsätzlich ist es ja möglich über die MMC eines PC´s jede beliebige Ereignisanzeige von weiteren Rechner anzuschauen. Ich habe gedacht das es auf Basis dieses Mechanismus schon irgendein schlaues Tool gibt.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

naja, da kannst du dich zügeln und loslassen ... Google oder Bing kannst du sicher selbst bedienen. Ebenso wird die Boardsuche einiges hervorzaubern.

 

Du bewegst dich dabei im Bereich des Monitoring - Möglichkeiten und Kosten sind nach oben offen. Beachte dabei auch, dass die von dir geforderten Daten u.U. gar nicht im Eventlog stehen (Disk-Fehler), also ggf. ohnehin ein erweitertes Monitoring nötig ist.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...