Jump to content

Hyper-V user anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe einen funktionierenden Hyper-V Server und kann ihn auch verwalten, es laufen bereits einige virtuelle Maschinen darin.

Jetzt möchte ich dass bestimmte Domänen Benutzer auch darauf zugreifen können zB mittels "vmconnect.exe".

Leider fehlen dazu die Rechte. Wenn ich einen User als lokalen Admin auf dem Hyper-V Server hinzufüge klappt es, dass ist aber natürlich nicht praktikabel.

Ich habe dann nach dieser Anleitung Allowing non-Administrators to control Hyper-V - Virtual PC Guy's Blog - Site Home - MSDN Blogs die Hyper-V XML Datei bearbeitet aber er scheint das zu ignorieren, jedenfalls erhalte ich keinen Zugriff selbst wenn ich User in die Administrator Rolle stecke.

 

 

PS habe noch folgenden Hinweis gefunden, bringt aber auch keine Änderung

 

Achtung: Beim Einsatz von SCVMM wird eine weitere XML Konfigurationsdatei auf dem Server abgelegt. Die Datei HyperVAuthStore.xml, welche dann unter dem Pfad <C:\ProgramData\Microsoft\Virtual Machine Manager\HyperVAuthStore.xml> zu finden ist. Auch nach einer Deinstallation des SCVMM Agenten, ist diese Datei weiter vorhanden. Weitere Informationen sind hier zu finden.

 

Ist diese Datei vorhanden, ignoriert Hyper-V die Einstellungen in der InitialStore.xml!

bearbeitet von DocSnyd3r
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Delegation von Rechten auf einem Hyper-V-Server ist ohne Virtual Machine Manager (VMM) eine Aufgabe, die wenig Spaß macht und ziemlich unübersichtlich ist. Der VMM wäre daher schwer zu empfehlen.

 

Für die eigentliche Aufgabe ist der Artikel, den du ohne Quellenangabe zitiert hast, eigentlich eine gute Anleitung. Hast du den genau befolgt? Was genau passiert bzw. welche Fehler erhältst du?

 

Hier der unterschlagene Link:

Hyper-V Security Konfiguration mit AZMAN - German Virtualization Blog - Site Home - TechNet Blogs

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...