Jump to content
Sign in to follow this  
Morpheus2k

Windows 2003 Server, 4 Netzwerkkarten, DSL

Recommended Posts

Hallo !

 

Ich hab mir einen 2003er Server gebastelt, der über 4 Netzwerkkarten verfügt. Aller Karten werden erkannt und funktionieren. Wenn ich jetzt über den Verbindungsasisstenten eine DSL Verbingung zur Telekom machen will, fängt er an zu Vebinden, meldet dann aber einen TimeOut. Eine der Netzwerkkarten hängt am LAN, eine direkt mit nem 1:1 Kabel am DSL Modem. Das komische ist, dass 2k3 bei der Karte am Modem ein ? in der Taskleiste anzeigt. Das liegt aber wohl daran, dass die Karte kein IP bzw. die 0.0.0.0 hat. Ich vermute, dass der Server über die falsche Karte "anwählen" will und deshalb ins leere läuft. Wie kann ich die PPPOE Verbindung an eine Netzwerkkarte "binden" ? Oder woher könnte mein Problem stammen ?

 

Morph.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...