Jump to content

Morpheus2k

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Morpheus2k

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi! Ich muss 3 Registrierungsschlüssel auf den Clients abänder. Dabei handelt es sich um Hkey_Current_User\software\microsoft\office\11.0\*\security "Level"=dword:00000002 Im Klartext heißt das, dass ich alle Makro Sicherheiten auf Niedrig stellen muss. Es führt daran kein Weg vorbei. Das Ganze hab ich in einem .reg File schon lauffähig geschrieben, allerdings kann ichs nicht per Policy verteilen. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss damit es klappt? Die Policy existiert bereits und wird von den Clients auch angewandt. Was geändert werden muss ist auch klar, also muss ich nur noch die Änderung in die Policy reinbekommen! Danke! Morph.
  2. Hallo ! Ich hab mir einen 2003er Server gebastelt, der über 4 Netzwerkkarten verfügt. Aller Karten werden erkannt und funktionieren. Wenn ich jetzt über den Verbindungsasisstenten eine DSL Verbingung zur Telekom machen will, fängt er an zu Vebinden, meldet dann aber einen TimeOut. Eine der Netzwerkkarten hängt am LAN, eine direkt mit nem 1:1 Kabel am DSL Modem. Das komische ist, dass 2k3 bei der Karte am Modem ein ? in der Taskleiste anzeigt. Das liegt aber wohl daran, dass die Karte kein IP bzw. die 0.0.0.0 hat. Ich vermute, dass der Server über die falsche Karte "anwählen" will und deshalb ins leere läuft. Wie kann ich die PPPOE Verbindung an eine Netzwerkkarte "binden" ? Oder woher könnte mein Problem stammen ? Morph.
  3. Ich hab meine Servicepacks bisher immer von der "Vollversion" also den ca 100 MB installiert. Es kann allerdings sein, dass das Tool nicht mitinstalliert wird, sondern im Servicepack vorhanden ist. Ich schau mal nach. Morph.
  4. Danke für die Tips ! SETPRFDC gibts auf meinem Client aber nicht. Hab den SP4 installiert, sieht aber so aus, als ob das Tool Bestandteil des Ressource Kit wäre. MOrph.
  5. jo, das stimmt. Dachte, dass es da vielleicht nen Kniff gibt. Danke !
  6. GENAU !! das wars ! Jetzt wäre es noch gut zu wissen, wie man den Logonserver auf eine Maschine festnageln kann. morph
  7. Hallo ! Folgende Situation. 1 Client 2 W2k Server mit AD (beide DC), Server1 und Server2 Ich melde mich mit dem Client an der Domäne an z.b. Mcse.ms alles funktioniert bestens. Jetzt möchte ich vom Client aus herausfinden, an welchem server ich angemeldet bin. Einer der beiden war ja bei der Anmeldung schneller und ist somit mein "Master". Ich weiss, dass es bei AD keine PDC oder BDC gibt, aber trotzdem muss ein Sever mit ja z.B. mein Profil oder anmeldeskript geben. Gut ich könnte über netstat und die entsprechenden ports "erraten" mit welchem Server ich verbunden bin, das muss aber auch einfacher gehen. morph.
  8. Coo, Ich bin ein Hacker :cool: Aber ist Ok. Stimmt schon, damit kann man viel Kaputt machen. Gibts dafür ne bessere Lösung, fragen wir mal so rum. Morph.
  9. Gibts ne Fehlermeldung oder nen Eintrag in der Ereignisanzeige ?
  10. Hallo ! Hab das Problem jetzt gelöst. Jedoch auch eine etwas sehr verrückte art. [Edit] Die Beschreibung muß ich leider rausnehmen, das sie von MS so nicht vorgesehen war. ;) zuschauer [/Edit] morph.
  11. Hi ! Ich wollte gerade meinen Privaten DC absichern und den Zugriff übers Netzwerk nur Auth. Benutzern gestatten, leider hab ich die flasche Richtlinie erwischt und hab bei "Zugriff über Netzwerk verweigern" die Auth. Benutzer eingetragen. Problem ist nun, dass sich alles auf den 2ten DC repliziert hat und ich nun auf beide keinen Zugriff via Lan hab. Lokal komm ich Problemlos ran. Wenn ich aber in die Sicherheitsrichtl. für den DC rein will sagt er mir trotz admin Rechten, dass mir der Anmeldetyp nicht gestattet wurde. Somit kann ich die Option nicht mehr rausnehmen. Gleiches gilt für den gesamten Rest des AD. Kein Zugriff mehr. Ich habs auch schon im Abg. Modus und in der Verzeichnisdienswiederherstellung versucht. Kein Erfolg. ERD Commander wird bei einer Richtlinie auch nix bringen. Gibts da vielleicht eine Möglichkeit per Registrierung, wobei das eh alles geschützt ist.... Helft mir Danke ! Morph2k
×
×
  • Neu erstellen...