Jump to content

Exchange Server an zweiten Standort.....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mal eine Fragen, ich habe hier zwei Standort. In einem der Standorte wird ein Exchange 2010 Server aufgebaut (ein Server hat alle Rollen). Dort arbeiten die User auch drauf ca 50 User. Die User sitzen im gleichen Haus.

 

Jetzt kommt ein zweiter Standort dazu. Die beiden Standorte sind mit einer 4 Mbit Leitung verbunden.

In dem Standort sind auch ca 30 User.

 

Macht es Sinn dort einen Exchange hin zu stellen? Und wenn ja, wie würde das dann aussehn!?

 

Danke schonmal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

den Exchange haben wir nur in der Zentrale, alle landesweiten Standorte greifen darauf zu. Hier bin ich in meiner Niederlassung, ca. 50 User.

 

Exchange-Outlook war nie ein Problem für die Leitung, Problem war der Zugriff auf die zentrale Database durch mehrere Intensivnutzer gleichzeitig.

 

Die Arbeit mit der Database mehrer User erzeugt einen ständigen Datenstrom über die Leitung, die Verbindung Exchange-Outlook nur eine zeitweilige wohl verteilte.

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

und die User an den Standorten arbeiten nicht? Die nutzen kein Internet, Fileserver, Datenbanken, was weiß ich noch?

 

4 MBit wären für Outlook vollkommen ausreichen, wenn darüber nur Outlook geht.

 

4 MBit wären aber viel zu wenig, wenn darüber noch Internet, Fileserver, Drucken, Datenbanken oder andere Dienste laufen.

 

Doch, diese User arbeiten schon, haben aber vor Ort einen File Server. Sie surfen aber auch über due 4 Mbit Leitung.

Datenbanken etc laufen dort nicht. Sind reine Office User.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...