Jump to content

Probleme mit der Vertrauensstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche mal euren Rat bei meinem Problem mit einer Vertrauensstellung.

Folgendes ist das aktuelle Problem:

 

Firma A und Firma B haben eine Vertrauensstellung. Diese wird genutzt damit sich User aus Firma A auf Netzwerkressorucen der Firma B zugreifen können.

Dies geschieht über eine globale Gruppe die in der Domäne A gepfelgt wird, der Admin von Domäne B hat diese User Gruppe die Berechtigung auf das Verzeichnis erteilt. Dies funktioniert auch in drei Fällen.

 

Jetzt gibt es ein neues Verzeichnis zu dem eine neue Gruppe hinzugefügt werden soll. Dies geht aber nicht weil der Admin von Firma B keine Gruppen mehr aus der Domäne A sieht. Er kann wohl nicht auf die Domäne A zugreifen um die Gruppen auszulesen.

 

Er behauptet der Fehler liegt an der Vertrauensstellung, die würde wohl nicht funktionieren.

 

Aber ich glaube dem nicht so ganz, denn wenn es Probleme mit der Vertrauensstellung gibt, warum können dann die User auf die bereits eingerichtete Netzwerkfreigaben zugreifen?

 

Ich habe mal folgendes gemacht ich bin auf dem DC von Domäne A, in der Active Directory Domänen und Vertrauensstellung --> Eigenschaften der Domäne-->Vertrauensstellungen --> Domäne ausgewählt und dann Eigenschaften.

Hier gibt es einen Punkt der heisst überprüfen. Folgendes kam als Ergebnis bei raus:

 

Die ausgehende Vertrauensstellung wurde bestätigt sie ist vorhanden und aktiv.

 

So und nun mein verdacht, bei der eingehenden Vertrauensstellung benötige ich ein Passwort aber ich weiss gar nicht was ich da eingeben soll :-(

 

Liegt mein Problem vielleicht hier?

 

Vielen Dank schonmal fürs lesen und die Tipps :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...