Jump to content

WDS - WIM mit hinzugefügten NIC Treibern verschwindet wieder nach dem Hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe hier ein komisches Phänomen mit den Windows Deployment Services.

 

Ich habe ein WIM-Image (Startabbild) welchem ich per DISM NIC-Treiber hinzugefügt /installiert habe. Nach dem unmounten mit /commit werden die Änderungen auch zurückgeschrieben und gut ists. Das Ganze läuft ohne Fehler durch.

 

Ich füge es im WDS hinzu, kein Problem. Dann schließe ich die MMC, mach sie wieder auf und das Startabbild ist nicht mehr in der Liste. Nur das Aufzeichnungsabbild bleibt.

 

Ich bin erst drauf gekommen das Fenster mal zu schließen, als der Client per PXE immer nur auf das Aufzeichnungsabbild gebootet hat und die Auswahl nicht mehr gebracht hat. Jetzt weiß ich warum, er haut mit das Image immer wieder raus.

 

Wenn ich das Image nehme, welches ohne die neuen NIC-Treiber ist, dann funktioniert es.

 

Wie gesagt gab es an keiner Stelle eine Fehlermeldung, daher bin ich ein bißchen ratlos an was das liegen kann.

 

 

Habt ihr eine Idee?

 

Vielen Dank im Voraus

toasti

Link zu diesem Kommentar

Gerade habe ich herausgefunden, dass das Image obwohl es in der MMC unter "Startabbilder" nicht mehr auftaucht immer noch auf der Platte unter "E:\RemoteInstall\Boot\x86\Images" liegt.

 

Wenn ich jetzt das Image erneut hinzufüge verschwindet es wieder in der Auflistung aber dafür liegt es dann 2 mal auf der Platte.

 

Achso, das Aufzeichnungsabbild hat ebenfalls von mir den NIC-Treiber bekommen, aber trotzdem klappt es hier einwandfrei.

 

Hat jemand vielleicht ein Tipp?

 

 

EDIT: Habs jetzt hinebkommen, hab wie beim Aufzeichnungsabbild Index 1 verwendet, hier musste ich natürlich Index 2 nehmen, mpppff.

bearbeitet von toasti
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...