Jump to content

Exchange 2010 management console server wird nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe 2 Exchange 2010 Server in einem RZ stehen, nun habe ich an einem Standort in der Schweiz einen weiteren Server installiert nur Mailbox Role ), wenn ich nun die Console in RZ Starte, sehe ich nur die Server im RZ den in der Schweiz sehe ich nicht. Start ich aber die Console in der SCHWEIZ, sehe ich alle 3 Server:confused:

 

Benötigen die etwas Zeit, bis die sich alle sehen oder habe ich was falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Danke das was, jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem. Ich habe zwei Standorte im ADS einmal RZ ( mit dem Subnetz 172.46.10.0/24 ) und CH ( mit dem Subnetz 10.100.200/24 )

 

Im RZ Stehen zwei Exchange Server 2010 und in CH ein Exchange 2010.

Wenn ich nun einen Email an einen User verschicke, welcher auf dem Exchange 2010 in CH liegt, bleibt dieses in der Warteschlange hängen...

Wenn ich mich mit meinem Outlook per RPC Verbinden, dauert dieses ziemmlich lange... und im Eventlog sehe ich folgende meldung

 

The Client Access server "https://server/owa" attempted to proxy Outlook Web App traffic for mailbox "/o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=Mayer, Mustermann936c5827". This failed because no Client Access server with an Outlook Web App virtual directory configured for Kerberos authentication could be found in the Active Directory site of the mailbox. The simplest way to configure an Outlook Web App virtual directory for Kerberos authentication is to set it to use Integrated Windows authentication by using the Set-OwaVirtualDirectory cmdlet in the Exchange Management Shell, or by using the Exchange Management Console. If you already have a Client Access server deployed in the target Active Directory site with an Outlook Web App virtual directory configured for Kerberos authentication, the proxying Client Access server may not be finding that target Client Access server because it does not have an internalUrl parameter configured. You can configure the internalUrl parameter for the Outlook Web App virtual directory on the Client Access server in the target Active Directory site by using the Set-OwaVirtualDirectory cmdlet.

 

und

 

Cannot find route to Mailbox Server CN=Server,CN=Servers,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=First Organization,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=name,DC=local for store CN=Mailbox Database 1801178714,CN=Databases,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=First Organization,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=name,DC=local in routing tables with timestamp 03.08.2011 06:26:26. Recipients will not be routed to this store.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, nachdem ich die Standorte wieder gelöscht habe und alle Server wieder auf die Default-First-Site-Name gesetzte habe läufts. Ich denke, das ich da beim anlegen der Standorte was falsch gemacht habe.

 

Bin so vorgegangen:

 

Anlegen Standort CZ und RZ anlegen der Netze 172.46.10.0/24 10.100.200/24

 

den Netzen dann einen Standort zugewiesen, und die DEFAULTIPSITELINK hinzugefügt! das müsste doch so passen?!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...