Jump to content

Viele Benutzer erfassen Wk2000 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Infos.

Ich habe mir die Tools angeschaut. Die Handhabung der Tool ist jedoch nicht sehr benutzerfreundlich. Meine Vorstellung wäre, dass ich die neuen User in einer Exceltabelle erfassen könnte, daraus eine csv-Datei erstellen und die Sache wäre gelaufen. Kennt da jemand Vorlagen oder Masken, die diesen Vorgang vereinfachen?

Vielen Dank. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht, wie sehr du dir die Tools angeschaut hast, aber csvde macht ganz genau dieses, wie der Toolname es ja schon sagt. Wieviel einfacher darfs denn noch sein, als eine csv mit dem Tool ins AD reinschießen.

 

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/windowsserver2003/proddocs/entserver/csvde.asp

http://www.computerperformance.co.uk/Logon/Logon_CSVDE.htm

als Beispielseiten.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keine klare Vorstellungen, wie diese csv Datei aussehen soll. Wie definiere ich die einzelnen Parameter?

Ich habe mit csvde.exe eine Exportdatei gemacht, aber daraus wurde ich auch nicht viel schlauer. Ich müsste jetzt einfach noch die Parameter haben, wie ich die Angaben definiere, damit sie am richtigen Ort ankommen. Name / Vorname / Benutzername / Passwort / Basisordner / Homeordner / Gruppen / etc.

 

Ich hoffe, dass sich meiner jemand erbarmt ;)

 

Vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...