Jump to content

Zugriff auf andere Instanz schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem beim Zugriff auf eine andere Instanz meines SQL-Servers. Ich habe ein 2003r2 Server mit einer MSSQL DB 2005 auf 32bit.

Meine Server von denen aus die Verbindung aufgebaut werden soll, sind 2008r2 64 Bit mit XenApp 6.

Der Fehler lautet immer Zugriff Verweigert. Versuche ich eine DSN Verbindung mit dem odbcad32.exe aufzubauen, bekomme ich keine Verbindung, gehe ich aber auf die Standard Instanz, kann ich darauf zugreifen.

Beispiel:

sqlServer = Erforlgreich

sqlServer\Berichtswesen = keine Verbindung

 

Mit selben Benutzer auf einem 32 Bit Server (2003r2) klappt der Verbindungsaufbau und ich kann auf die Daten zugreifen.

 

Wo kann ich ansetzen, um den Fehler einzugrenzen.

 

:Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...