Jump to content

Terminal Services Manager 2008 R1 für alle Server im netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zum Tsadmin des 2008R1.

Wir betreiben eine Serverfarm mit wachsender Anzahl an Terminalservern.

 

Unter Server 2003 gab es in der Terminalserververwaltung einen Punkt "Alle aufgelisteten Server". Darunter wurden alle verfügbaren Domänen und die darin befindlichen TS aufgelistet. Durch Doppelklick kam man zur Übersicht der eingeloggten User etc.

 

Dieser Punkt fehlt mir unter 2008R1. Wenn ich tsadmin öffne sehe ich nur den Server, auf dem ich selbst eingeloggt bin.

Ich habe zwei Wege gefunden mich mit den anderen Servern zu verbinden:

 

1. Manuell connecten. Dann verliere ich aber die Verbindung zum ursprünglichen Server, sehe also immer nur einen zur selben Zeit und muss umständlich neu zu einem anderen connecten.

2. Ein Gruppe erstellen und dort alle Server reinpacken. So kann ich einfach zwischen den Servern hin und her schalten.

Schon wesentlich besser, aber bedarf immer noch manueller Pflege, da neue Server (unsere Farm wächst die nächste Zeit immer weiter an) nachgepflegt werden müssen.

 

Kennt jemand eine Möglichkeit das so dynamisch zu gestalten wie unter 2003?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Option gibt es auch bei R1. Hatte das schonmal versucht.

Leider braucht es dazu Adminrechte auf dem Sessionbroker.

Im konkreten Fall ist es so, dass die Benutzer der Terminalserververwaltung keine Administatoren auf den Terminalservern bzw. dem Sessionbroker sind.

Sie haben lediglich die Möglichkeit die Terminalserververwaltung auszuführen und die Benutzer zu betreuen. Muss in unserer Struktur so sein.

 

Kenn jemand eine Möglichkeit das auch ohne Adminrechte zu lösen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...