Jump to content

SBS 2008 Zugriff: Nur Lokal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ein Phänomen das ich logiscch nicht nachvolziehen kann, vielleicht steh ich auf der Leitung und einer von euch kann mich runterschubsen :-)

 

Es handelt sich um ein kleines Netzwerk mit einem SBS2008 Server und 5 Clients.

 

Lage: Der Server baut keine Verbindung mehr über das Gateway zum Internet auf! Im Netzwrk und Freigabecenter steht: Zugriff: nur Lokal und bildlich ist die Verbindung zum Internet mit einem X gekennzeichnet.

 

Es wurde nach meinen Wissens keine Änderungen am Server durchgeführt, ausser die aktuellen MS Patche.

 

Der Server besitzt eine NIC mit 4 IP Adressen (wird benötigt für SMTP Routings) 10.1.10 bis 10.1.1.13

 

- Ping vom Gateway aus zum Server

10.1.1.10 keine Response

10.1.1.12 Response

10.1.1.13 Response

 

- Ping vom Server zum Gateway

10.1.1.11 keine Response

 

- ping von einem Client zum Server

10.1.1.10 Response

10.1.1.12 Response

10.1.1.13 Response

 

Durchgeführte Aktionen:

 

- Telekom Router gebootet

- Gateway gebootet

- Switch gebootet

- Server mehrmals gebootet

- Netzwerkabel getauscht

- Anderen Port am Switch benutzt

 

Das Gateway auf Factory Default gesetzt und eine Regel eingebaut "Alles von LAN ins WAN ist erlaubt"

 

Internet Verbindungen aller Clients ins INet funktionieren (Nach der Erweiterung der TCP Einstellung um einen externen DNS Server) Verbindungen

ins Internet und vom Internet zum Client funktionieren.

 

So und der Oberklopfer!

Aus totaler Verzweiflung habe ich ein Restore des Server von einem Backup vor 4 Wochen erfolgrreicch durchgeführt (Damals keinerleiProbleme). Was soll ich sagen? Keine Änderung slebe Meldung im Netzwerk und Freigabecenter.

 

Ich vertehs nimmer!

 

LG Klauss

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...