Jump to content

RasDial für TS Benutzer automatisch starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe bei einem Kunden ein Terminal Server (Windows Server 2008 R2) eingerichtet. Für bestimmte Aufgaben ist es notwendig das eine VPN (L2TP) Verbindung zu einem anderen Standort aufgebaut wird.

 

Nun möchte ich gerne das diese Verbindung dauerhaft für alle Terminalserver Benutzer zur Verfügung steht.

Die L2TP Verbindung habe ich als Administrator angelegt - und den Start über eine einfache Batchdatei mit rasdial bei der Systemanmeldung gestartet -soweit OK.

 

ich will aber erreichen das jeder angemeldete Benutzer diese VPN Verbindung nutzen kann und habe nun überlegt das entweder als Dienst oder über den Taskplaner in gewissen Abständen aufbauen zu lassen.

 

Gibt es hier evtl eine einfachere und saubere Lösung ? Ohne Batch im Startup....

 

any hints welcome ;)

 

Grüße

Manji

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...