Jump to content

Wyse Thin Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wer kennt sich mit den Wyse Thin Client aus?

Habe mehre WYSE C10LE und möchte ihn mit einer Konfig versorgen. Ich habe es geschaft dem Client über einen FTP die wnos.ini zu übermitteln. Nachteil daran ist das jeder Client die gleiche wnos.ini bekommt. Da ich aber mehre Standorte habe die unterschiedliche Konfigs bekommen muss ich mehre ini Dateien erstellen. Wie kann ich diese aber den Cleints mitteilen. Über einen Kollegen habe ich erfahren das man eine Mac.ini erstellen kann, die dann mit der Mac Adresse abgleichen kann.

 

Wie mach ich sowas? Gibt es ein gutes Forum was man hierzu empfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

du musst auf deinem FTP Server unterhalb des Ordners WNOS einen Ordner INC erstellen. In den Ordner kannst du für jede MAC-Adresse eine INI File ablegen.

In die WNOS.INI musst du den Eintrag

"include=$mac.ini " einfügen, damit er die INI aus dem Unterordner lädt.

 

Ich empfehle die die beiden PDF`s

http://midwestwyseguy.com/wp-content/uploads/2011/03/ThinOS_INI_Ref_Guide_FEB2011.pdf

http://midwestwyseguy.com/wp-content/uploads/2011/03/ThinOS_7.0_Admin_Guide_SEP2010.pdf

 

Ein gutes Wyse Forum findest du hier:

Thin Computing - Freewysemonkeys and Technicalhelp

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

hat super geklappt. Danke. Das was mir gefehlt hat war der INC Ordner.

 

Wie mache ich das jetzt mit einem Bild was ich auf dem Desktop anzeigen lassen möchte. Muss der Ordner auch irgendwie ne bestimmte Bezeichnung bekommen? Habe da auch schon wieder vieles probiert.

 

Die beiden PDF kannst voll vergessen, aber das Forum ist gut.

 

Was gibt es sonst noch tolles was man verändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...