Jump to content

Escape-Sequenzen an Text-Only Drucker senden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo, folgendes Problem:

 

Wir haben hier einige Printronix-Matrixdrucker, die wir mit dem Generic-Nur-Text Druckertreiber ansprechen. Damit sind die einfach am schnellsten.:cool:

 

Wir drucken damit Lieferscheine, bisher war es nicht vonnöten, Grafiken zu drucken, deswegen der Text-Only-Druckertreiber.

 

In den Druckern ist die Möglichkeit eingebaut, daß die Barcodes drucken, diese werden über Escape-Steuersequenzen angesprochen.

Ich müsste also um einen bestimmten Barcode zu drucken, ESC27, };cC; dann die Lieferscheinnummer an den Drucker senden, um die Lieferscheinnummer zu verbarcoden.

 

Nun ist es so, daß der Druckertreiber solche Sequenzen herausfiltert und die nicht am Drucker ankommen, man könne aber, so einige andere (sehr alte) Foren, in der Schriftart des Treibers bei z.B. Bold oder Unterstrichen die ESC-Sequenz einbinden und dies damit steuern. Ihc müsste also nur sagen, daß die Lieferscheinnummer unterstrichen ist, dann wird das angesteuert.

 

Leider klappt das bei mir nicht. Kann hier jemand helfen? Was muß ich da genau eintragen im treiber? Muss die ganze Lieferscheinnnummer unterstrichen sein, oder nur ein Buchstabe um das zu steuern?

 

:confused::cry::suspect:

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...