Jump to content

Merkwürdiges Verhalten der Aufgabenplanung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Wann immer ich den Server (ein SBS 2008 und eine Server 2008 R2) neu starte zeigt die Aufgabenplanung keine Startzeit für die triggered Ereignisse und diese Ereignisse starten auch nicht. Die Ereignisanzeige und del Log der Aufgabenplanung zeigen keine Auffälligkeiten.

 

Wenn ich die Ereignisse durch ein erneutes Speichern reaktiviere, wird die Startzeit zwar eingetragen, aber die Ereignisse nicht ausgeführt, sondern nur die Startzeit erhöht (auf den Folgetag gesetzt). Nach einem erneuten Start des Servers läuft alles wie geplant.

 

1. Wie kann ich diese Problem lösen?

 

2. Wie kann ich die Aufgabenplanung manuell neustarten (die Option ist ausgegraut)? Das würde mir zumindst den zweiten Neustart ersparen.

 

Vielen Dank - sg08234

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...