Jump to content

Exchange Server 2003 mit zwei Domains betreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe eine Herrausforderung:

 

Der bestehende Exchange Server bedient zur Zeit die Domain local-A.de, nun soll die Domain local-B.de noch dazu kommen und die Benutzer (Outlook, nich OWA) sollen wähen können von welchem Konto sie senden wollen.

 

So weit so gut.

 

Nach diversen Artikel auf der MS KB habe ich folgendes gemacht:

 

Im System Manager habe ich unter Empfänger->Empfängerrichtlinien die vorhandene Richtlinie um die Domain local-B.de erweitert.

 

Dort habe ich NUR den SMTP Eintrag gesetzt, der X400 existiert nur einmal.

 

Die Default-Richtlinie blieb unverändert.

 

Wenn ich nun Domain-User anlege und im Outlook anmelde, können diese nun E-Mail über die Domain local-b.de empfangen, aber nicht senden. Wie bekomme ich dies hin? Ich laufe da gedanklich gegen eine Wand.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

David

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...